Sie möchten bei uns Ihren Glauben leben?
Sie möchte sich engagieren?
Sie möchten unsere Angebote für andere Menschen solidarisch mittragen?
Sie sind aus der Kirche ausgetreten und möchten wieder eintreten?

In jedem Fall sind Sie uns als Kirchenmitglied herzlich willkommen!!

Das bedeutet die Mitgliedschaft

Kirche steht für eine gute Sache: für die frohe Botschaft von Gott, der den Menschen seine Liebe und Zuwendung entgegenbringt. Als Mitglied der evangelischen/reformierten Kirche tragen Sie diesen Auftrag mit. Mit dem Eintritt können Sie Ihren Glauben in Freiheit leben und gestalten. Dazu bietet das kirchliche Leben vielfältige Möglichkeiten: im Feiern des Gottesdienstes, in der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit, in der Erwachsenenbildung und in der örtlichen und weltweiten Diakonie. Bezugspunkt dafür ist die biblische und christliche Überlieferung. An wichtigen Lebensstationen – von der Taufe bis zur Abdankung – bietet Ihnen die Kirche Begleitung, Seelsorge und Beratung an. Als Mitglied tragen Sie mit Ihren Kirchensteuern die Leistungen der Kirche mit, sind stimmberechtigt und wählbar.

Muss ich mich taufen lassen?

Die christliche Taufe, die Sie einst erhielten, ist weltweit und für das ganze Leben gültig. Falls Sie nicht getauft sind, diesen Schritt aber tun wollen, sind Sie herzlich dazu eingeladen. Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist sie nicht.

Kann ich erst einfach mal vorbeischauen?

Selbstverständlich dürfen Sie an unseren Anlässen unverbindlich teilnehmen, auch ohne Mitglied zu sein. Wir empfehlen ihnen auch, das Gespräch mit unserer Pfarrerin zu suchen. Wenn Sie bereit sind, Mitglied unserer Kirchgemeinde zu werden, freuen wir uns über ihre Mitteilung, ob mündlich oder per folgendem Formular.

Formular für Ihren Kircheneintritt