Senioren

Vernetzung und Ermöglichung von Gemeinschaft und Austausch der Ü-65 in unserem Dorf ist der Evang. Kirchgemeinde wichtig. Sie hilft damit kräfitg mit, dass sich Seniorinnen und Senioren in unserem Dorf Felben-Wellhausen wohlfühlen. Mit ihrer Manpower helfen aktive Mitglieder der Kirchgemeinde tatkräftig mit, dass das Seniorenkonzept der politischen Gemeinde Felben-Wellhausen in die Tat umgesetzt wird.

Seniorenausflug

Einmal im Jahr, meistens im Mai oder im Juni, sind alle Seniorinnen und Senioren aus unserer Dorf Feleben-Wellhausen zum beliebten Seniorenausflug eingeladen. Dann reisen wir im Car durch herrschliche Landschaftschaften, machen Halt bei interessanten Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten, geniessen ein leckeres Mittagesssen in einem guten Restaurant und freuen uns, einfach Zeit für Gemeinschaft und Austausch zu haben.

Seniorennachmittag

Im Oktober/November lädt die Kirchenvorsteherschaft alle Seniorinnen und Senioren von Felben-Wellhausen zum traditionellen Seniorennachmittag der Kirchgemeinde ein. Es erwartet sie dann Kaffee und Kuchen, eine Andacht des Pfarrers, musikalische Unterhaltung durch Chöre unserer Region, ein Gastvortrag zu einem spannenden Thema und als krönender Abschluss dann ein feines Abendessen.

Hausbesuche

Der direkte Kontakt mit den Seniorinnen und Senioren ist uns wichtig. Nebst den Gottesdiensten und den beiden traditionellen Seniorenanlässen (Ausflug und Nachmittag) macht der Ortspfarrer auch gerne Hausbesuche, sei es anlässlich von runden Geburtstagen oder auch einfach nur so zur Kontaktpflege.

Kirchgemeindereise

Viele Seniorinnen und Senioren kommen auch gerne auf die Bildungsreise zwischen Auffahrt und Pfingsten mit, die Edi Ulmer, Präsident der Kirchenvorsteherschaft, jeweils in Zusammenarbeit mit Twerenbold-Reisen AG organisiert.

Flyer_Gemeindereise_2022_1.jpg 2'086 KB
Flyer_Gemeindereise_2022_2.jpg 2'484 KB