Evangelische Kirchgemeinde Felben

Seniorenausflug 2019 (15. Mai) - Rund um den Säntis

Säntis<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-felben.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1</div><div class='bid' style='display:none;'>1443</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Am 15. Mai sind die Seniorinnen und Senioren von Felben-Wellhausen wieder zum traditionellen Seniorenausflug eingeladen. Auch dieses Jahr warten viele Highlights auf hoffentlich viele Teilnehmer.
Dirk Oesterhelt,
Liebe Seniorinnen, liebe Senioren

Im Namen der evangelischen Kirchgemeinde Felben laden wir Sie zum Seniorenausflug 2019 ein.

Nach der letztjährigen gewaltig grossen Tour durch die Ost- und Zentralschweiz nehmen wir es diesmal wesentlich ruhiger. Wir umrunden unseren Säntis, nicht auf Gipfelhöhe, dafür viel weiter
unten. Nach Fahrten durch abwechslungsreiche Landschaften legen wir sogar noch einen Halt auf einer Alp ein.

Die vormittägliche Wegstrecke führt uns via Oberthurgau nach St.Gallen und Appenzell, dann über den Stoss ins Rheintal. Nach Grabs geht die Fahrt wieder hinauf nach Wildhaus. Im schönen
obersten Toggenburg, im Bergrestaurant Gamplüt ist für uns das Mittagessen reserviert. Kleinbusse und die Gondelbahn werden uns zur herrlichen Sonnenterrasse auf 1354 Meter über Meer
transportieren.

Nach der Mittagspause und der Rückfahrt zu den wartendenden Bussen in Wildhaus zieht es uns wieder abwärts, diesmal durchs untere Toggenburg.

Den obligaten Kaffee- und Zvierihalt legen wir im Tufertschwiler
Landgasthof Rössli ein.

Die Heimfahrt führt uns wieder zurück zu unserem Einsteigeort in Felben mit Ankunft um zirka 20 Uhr.

Reisedatum: Mittwoch, 15. Mai 2019
Abfahrt: 9.00 Uhr, ab den Parkplätzen
beim Gemeindehaus Felben-Wellhausen
Rückkehr: zirka 20 Uhr

Der Seniorenausflug wird traditionell durch die evangelische Kirchgemeinde Felben organisiert. Für die Carfahrt und das Mittagessen entstehen für die Teilnehmer wie gewohnt keine Kosten.
Unsere politische Gemeinde Felben-Wellhausen unterstützt im Umfeld ihres Alterskonzeptes diesen Ausflug finanziell. Die Getränke beim Mittagessen und die Auslagen für den Zvierihalt
werden von den Teilnehmern bezahlt.

Eingeladen sind alle Einwohnerinnen und Einwohner von Felben-Wellhausen ab dem 65. Lebensjahr. Ein(e) allenfalls noch jüngere(r) Partner(in) ist ebenfalls willkommen,
trägt aber die Kosten selbst (Fr. 60.–).

Das traditionell gute Wetter haben wir vorsorglich reserviert, so wie wir es mit vernachlässigbaren Ausnahmen bei all unseren Seniorenausflügen der vergangenen Jahre gewohnt sind.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen aus der Schar unserer aufgestellten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur gemeinsamen fröhlichen Umrundung unseres prächtigen Säntis.

Für die evangelische Kirchgemeinde Felben: Edi Ulmer
Bereitgestellt: 16.04.2019    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch